Zum Hauptinhalt springen
22. Mai 2025

GLP ernennt MiD zum neuen Vertriebspartner in Frankreich

GLP hat mit dem in Paris ansässigen Unternehmen MiD (Musique Industrie Développement, mid.audio) einen neuen Vertriebspartner für Frankreich gewonnen

 – ein perfektes Timing zur aktuellen Ausgabe der von GLP unterstützten Netzwerkveranstaltung Showlight, die vom 19. bis 22. Mai 2025 in Dijon stattfindet.

MiD betreibt einen eigenen Showroom im „Parc de l’Évènement“ im südlich von Paris gelegenen Longjumeau und ist landesweit aktiv. Das Unternehmen führt über 36 AV-Marken und hat sich historisch stark im Pro-Audio-Bereich positioniert. Der Ausbau des Lichttechnik-Segments ist nun der nächste strategische Schritt. „GLP steht dabei im Zentrum unserer Entwicklungspläne – im Event-, Touring- und Architekturbereich“, erklärt MiD-Vertriebsleiter Julien Seillier.

GLP habe besonders die Flexibilität, Energie und das klare Engagement von MiD überzeugt, den Lichtmarkt in Frankreich aktiv weiterzuentwickeln und die Marke an die Spitze zu bringen, so Seillier: „Ich komme ursprünglich aus dem Vermietgeschäft und war mehrere Jahre bei der AED Group tätig. Ich kenne den Veranstaltungs- und Servicemarkt sehr gut – und war schon immer ein Fan von GLP.“

GLP passe ideal ins Vertriebsportfolio von MiD: „GLP ist das Flaggschiff unserer Lichttechnik-Sparte“, bestätigt Seillier. „Mit dem Produktspektrum können wir sämtliche Anforderungen unserer Integratoren und Dienstleister abdecken. Verglichen mit dem Audiobereich steht GLP für uns auf einem Level mit Premium-Marken wie VOID.“

Um den Markteintritt von GLP optimal zu unterstützen, baut MiD aktuell gezielt seine Infrastruktur aus – mit Showroom-Präsentationen, Roadshows, Messeteilnahmen sowie gezielten Neueinstellungen und Schulungen. Zudem wurde bereits ein erfahrener Brand Manager eingestellt, der sich künftig um die Markenkommunikation und technische Beratung rund um GLP kümmern wird – sowohl für Kunden und Interessierte als auch für Multiplikatoren wie Lichtdesigner, Bühnenbildner und künstlerische Leitungen.

Da GLP längere Zeit nicht in Frankreich vertreten war, sieht Seillier nun große Chancen: „Unser Ziel ist klar: GLP soll unter die Top 3 in Frankreich. Die Marke genießt einen exzellenten Ruf bei Dienstleistern und Lichtdesignern und gilt als Pionier – man denke nur an die X4 Bar oder die JDC-Serie, die regelmäßig in Gesprächen genannt werden.“

Besonders hebt Seillier die Kontinuität und Beständigkeit im Produktsortiment von GLP hervor – mit wohlüberlegten Modell-Updates: „Das schafft Vertrauen und überzeugt unsere Kunden zusätzlich, langfristig in GLP zu investieren.“
Die neue Vertriebspartnerschaft ist seit Mitte Mai in Kraft. MiD arbeitet bereits an ersten Projekten. „Das gesamte MiD-Team ist hochmotiviert, diese außergewöhnliche Marke in Frankreich voranzubringen“, so Julien Seillier abschließend.
„Wir freuen uns sehr, MiD als exklusiven Vertriebspartner in Frankreich willkommen zu heißen“, kommentiert Stefan Wagner, Vertriebsleiter EMEA bei GLP. „Für uns ist Geschäft mehr als Zahlen – wir leben Partnerschaften, die sich wie Freundschaften anfühlen, und richten den Blick stets nach vorn. MiD teilt diese Werte – das macht sie zum perfekten Partner für GLP.“

Kategorie

Ankündigungen
©2025 GLP German Light Products GmbH. All rights reserved.